Virtueller Rundgang 23 - Hase und Hahn, passend zu Ostern

Hase und Hahn (Prod. Nummer 370 E.P. Lehmann); Stadtmuseum Brandenburg an der Havel
Virtueller Rundgang 23 - Hase und Hahn, passend zu Ostern

Mit stolz geschwellter Brust schreitet der Hahn und zieht das Wagen-Ei, auf dem der Hase hin- und herwackelt und die Ohren gespitzt hat. Eigentlich gehört noch ein Aufsatz auf das Ei, in welchen zu Ostern kleine Süßigkeiten gelegt werden konnten.
Das Spielzeug mit der Nummer 370 aus der Produktion des Patentwerkes E. P. Lehmann wurde zwischen 1898 und 1917 hergestellt.
Passend zum Osterwochenende halten wir von dem Spielzeug auch einen Malbogen für Euch Kinder bereit. Vielleicht mögt Ihr das noch schnell ausmalen und Euren Eltern als Osterüberraschung schenken?