Virtueller Rundgang 61 - Adventskalendertürchen No. 9

Unser Türchen, noch geschlossen (Foto: Stadtmuseum Brandenburg an der Havel)
Wie lautet der erste Buchstabe des bockigen Grautieres? (Foto: Stadtmuseum Brandenburg an der Havel)
Die Lösung kann man bei uns am Tor ablesen Foto: Stadtmuseum Brandenburg an der Havel).

Heute sind wir Türchen Nummer 9 im leider dieses Jahr nicht so lebendigen Adventskalender in der Brandenburger Altstadt dran. Letztes Jahr konnten wir mehr als 60 kleine und große Besucherinnen und Besucher bei uns im Frey-Haus begrüßen. Dargeboten wurde die Geschichte vom schwarzen Ei als musikalische Erzählung. Erinnern Sie sich noch? Dieses Jahr haben sich die Organisatorinnen etwas anderes einfallen lassen: ein Rätsel, bei dem jedes Türchen einen anderen Buchstaben bereithält und am Ende ein langes Lösungswort steht.

Unser Beitrag für das Lösungswort ist der 1. Buchstabe unseres Wappentier, dem störrischen Grautier aus unserer Spielzeugsammlung.