Virtueller Rundgang 79 - Feuerwehrübung 1968

Feuerwehrübung 1968 (Foto: Bruno Wernitz / Stadtmuseum Brandenburg an der Havel)

Weiter geht es im #twittergweitter am „Tag des Notrufes“ mit den nächsten Foto:
Übung macht den Meister, vor allem aber die beruhigende Routine. An der Ecke Steinstraße / St. Annenstraße (damals Friedenstraße) wurden vor der städtebaulichen Umgestaltung im Mai 1968 alle Häuser abgerissen. Bevor der Abriss vollständig war, übte die Brandenburger Feuerwehr im teilweise unübersichtlichen Terrain. Schwarzer Rauch trübte die Sicht, die Feuerwehrmänner sind mit voller Ausrüstung vor Ort. Ob die Truppe vorne schon „fertiggeübt“ hat, wissen wir nicht. Das Foto stammt übrigens vom Brandenburger Fotojournalisten Bruno Wernitz.

#brandenburg112 #feuerwehr112 #rettenanderhavel #einsatzanderhavel #stadtmuseum_BRB #twittergewitter112 #retterherzen #uebunganderhavel