Virtueller Rundgang 80 - „Feuer und Flamme“ im Stadtmuseum

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr übt Ziellöschen (Foto: Stadtmuseum Brandenburg an der Havel)
Die Feuerwehr half sogar bei kleinere Eisenbahn-Havarien (Foto: Stadtmuseum Brandenburg an der Havel)
Hut ab vor allen Feuerwehren! Nicht nur am "Tag des Notrufs" (Foto: Stadtmuseum Brandenburg an der Havel)
Hut ab vor allen Feuerwehren! Nicht nur am „Tag des Notrufs“ (Foto: Stadtmuseum Brandenburg an der Havel)

Der letzte Beitrag im #twittergewitter am „Tag des Notrufes“ war ein Rückblick nach 2020:

Eine der wenigen Veranstaltungen im letzten Jahr war der Aktionstag „Feuer und Flamme für unsere Museen“. Dabei wurden wir ganz toll von der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Brandenburg unterstützt, die Lösch- und Zielübungen mit unseren jungen Besuchern durchführten und ein tolles Quiz für Jung und Alt dabei hatten. Sogar unsere bockige Eisenbahn wurde von einem der Feuerwehrmänner wieder auf den rechten Weg gebracht! Wir hoffen, dass dies nicht der letzte Besuch bei uns war, aber am meisten, dass niemals echtes Feuer im Spiel sein möge.

Wir hatten viel Spaß bei der Vorbereitung als Side kick der gesamtdeutschen Aktion der Feuerwehren als #twittergewitter und hoffen, dass auch die Brandenburger Feuerwehr Spaß an unseren Posts zum Thema hatte.

#brandenburg112 #feuerwehr112 #freiwilligefeuerwehr #jugendfeuerwehr #feuerundflamme #museumsaktion #museumsfromhome #staytuned #kulturBB #digAmus #MuseenEntdecken